Institut
CCAR Competence Center
Automotive Retail
Aktivitäten
Projekte
Aktuelle Schwerpunkte:
- Dialog-Annahme im Service von Autohäusern
- Leadership Management Seminare
- Organisation und Vorbereitung von Pressekonferenzen
Über laufende Projekte können Interessierte auf Anfrage informiert werden (Kontakt).
CCAR bitte um Verständnis, dass aus Vertraulichkeitsgründen nicht über alle Projekte und Details berichtet werden kann.
Automotive-Tagungen und Foren der CCAR Direktoren:
- Branchentagung Automobilwirtschaft 2007
Service Strategien der Besten am 3. Juli in Köln,
Veranstaltung und Moderation: Schütt und Walker. - Branchentagung Automobilwirtschaft 2008
Erfolgsfaktor Kundenbindung,
1. Oktober 2008 in Dresden,
Veranstaltung und Moderation: Schütt und Walker,
zur Bildergalerie hier Klicken: www.kfz-betrieb.vogel.de - Branchentagung Automobilwirtschaft 2009
Erfolgsfaktor „After Sales“ – Best Practices für eine erfolgreiche Zukunft,
9. Juni 2009 in Bergisch Gladbach,
Veranstaltung und Moderation: Schütt und Walker. - CCAR Forum „After Sales“, 1. Okt. 2013 in Monheim,
Veranstalter: AFUM Akademie für Unternehmensmanagement und CCAR Competence Center Automotive Retail
Hochschule
Die CCAR Direktoren sind an Hochschulen im Rahmen von Lehre und Forschung tätig. Schwerpunkte sind:
-
Automotive / Automobilwirtschaft
- Automobilhandel und Kultur
- Auto Marketing und Vertrieb
- Automotive Service
- Automotive Sales Management and Distribution Strategies
- Produktentwicklung und Automobilmarketing
-
Marketing
- Marketing
- International Marketing
- Käuferverhalten
- Markenführung
- Online-Marketing und –Marktforschung
- Eventmarketing
- Sportmarketing
-
International Management
- Europäisches Management
- International Management
- Business-Konzepte
- Internationalisierungsstrategien