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aktuelle CCAR-Studie

Erfolgsfaktor Fahrzeugannahme?!

Best Practice-Studie zum Annahmeprozess
im Service deutscher Kfz-Werkstätten

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40 Seiten Vollversion (Broschüre): 248,-- € Bestellung
6 Seiten Kurzfassung (Online): 0,-- € Download

Inhalt:

Die CCAR Studie belegt:

Intensive Dialogannahme führt zu einer Steigerung in Umsatz und Ertrag für den After-Sales Bereich von deutschen Kfz-Betrieben. Das wird immer schon erwartet. Die Studie weist erstmals empirisch konkret nach, wie hoch diese wirtschaftlichen Vorteile sein können.

Schwerpunkte der Studie sind u.a.:

  • Erfolgsfaktor Dialogannahme
  • Kundenzufriedenheit als Schlüssel
  • Professionelle Dialogannahme mit System
  • Erfolgstreiber Serviceberater
  • Manpower als Investition
  • Best Practices und Empfehlungen

Interview:  I. Wolfgang Dose: “Best Practice Tiemeyer Gruppe” (online einsehbar)

Interview: II. Detlef Walker: „Was will der Kunde?“ (online einsehbar)

An wen richtet sich die Studie?

Entscheidungsträger in Industrie und Handel/Service der Automotive-Branche sowie deren Geschäftspartner:

  • Service-Verantwortliche der Autohersteller und -Importeure,
  • Verantwortliche bei Teile-Lieferanten, bei den Reifenanbietern und Öl
  • Werkstattketten, Werkstattsystemanbieter,
  • Geschäftsführer, Service-Leiter, Controller in Autohäusern,
  • Verbände, Branchen-Dienstleister, Berater, Banken, Versicherer, Softwarefirmen
Wo unterstützt die Studie?

Wirtschaftliche Verbesserung des Service-Geschäftes, Auslastungs- und Umsatzerhöhung im Automobil-Service, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Gestaltung von effektiven Service-Prozessen.

Autoren: Klaus-Peter Schütt, Detlef Walker

Die Autoren der Studie, Klaus-Peter Schütt und Detlef Walker sind Direktoren des Instituts CCAR.
(mehr Informationen)

 

fit for service - Studie 2007
fit for service - Studie 2008 / 2009

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