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CCAR Competence Center
Automotive Retail
aktuelle CCAR-Studie
Erfolgsfaktor Fahrzeugannahme?!
Best Practice-Studie zum Annahmeprozess
im Service deutscher Kfz-Werkstätten
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Inhalt:
Die CCAR Studie belegt: |
Intensive Dialogannahme führt zu einer Steigerung in Umsatz und Ertrag für den After-Sales Bereich von deutschen Kfz-Betrieben. Das wird immer schon erwartet. Die Studie weist erstmals empirisch konkret nach, wie hoch diese wirtschaftlichen Vorteile sein können. Schwerpunkte der Studie sind u.a.:
Interview: I. Wolfgang Dose: “Best Practice Tiemeyer Gruppe” (online einsehbar) Interview: II. Detlef Walker: „Was will der Kunde?“ (online einsehbar) |
An wen richtet sich die Studie?
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Entscheidungsträger in Industrie und Handel/Service der Automotive-Branche sowie deren Geschäftspartner:
- Service-Verantwortliche der Autohersteller und -Importeure,
- Verantwortliche bei Teile-Lieferanten, bei den Reifenanbietern und Öl
- Werkstattketten, Werkstattsystemanbieter,
- Geschäftsführer, Service-Leiter, Controller in Autohäusern,
- Verbände, Branchen-Dienstleister, Berater, Banken, Versicherer, Softwarefirmen
Wo unterstützt die Studie?
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Wirtschaftliche Verbesserung des Service-Geschäftes, Auslastungs- und Umsatzerhöhung im Automobil-Service, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Gestaltung von effektiven Service-Prozessen.
Autoren: Klaus-Peter Schütt, Detlef Walker
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Die Autoren der Studie, Klaus-Peter Schütt und Detlef Walker sind Direktoren des Instituts CCAR.
(mehr Informationen)
Weitere Studien der CCAR-Direktoren:
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fit for service – Die Service Strategien der Besten:
Best Practices führender Servicebetriebe, 2007.
Bestellung: vergriffen -
fit for service – Erfolgsfaktor Kundenbindung, 2008/2009
Bestellung: vergriffen