Wer wir sind

CCAR ist ein Geschäftsbereich der ECC GmbH aus Bochum, die als marken- und herstellerunabhängige Beratungsgesellschaft seit Jahren im Bereich Automotive Retail tätig ist. Zusammen mit dem Partner Acomcar GmbH werden die spezifischen Aufgaben und Projekte bearbeitet.

Die geschäftsführenden Gesellschafter der der ECC GmbH, Detlef Walker, und der Acomcar GmbH, Dr. Klaus-Peter Schütt, sind als Direktoren das Leitungsgremium der CCAR.

Bild: Dr. Schuett mit Studentin

Klaus-Peter Schütt mit Studentin

Klaus-Peter Schütt

Nach Studium und wissenschaftlicher Tätigkeit im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik/Informatik und Psychologie an der Universität Kiel war er langjährig in Führungsfunktionen von Konzernen und mittelständischen Unternehmen tätig, u.a. als Vorstand eines der großen Autohandelsunternehmen in Deutschland. Bis Mitte 2013 war er als Professor für Marketing und Internationales Management an der FHDW Fachhochschule der Wirtschaft, Bergisch Gladbach, tätig und betreute den Studienschwerpunkt Automotive.

Bild: Walker

Detlef Walker

Detlef Walker

Nach dem Dipl.-Studium Maschinenbau an der Universität der Bundeswehr in Hamburg und 12jähriger Offizierslaufbahn war er langjährig in Führungspositionen in Unternehmen/Konzernen der Automobilwirtschaft, u. a. als Geschäftsführer einer spezialisierten Unternehmensberatung tätig. Seit 2005 ist er Inhaber der ECC European Car Consultants GmbH mit den Geschäftsfeldern Institut CCAR, Management Support, CARabatt und als Dozent für Master- und Bachelor-Studiengänge verantwortlich.

Kooperationen:

Kooperation mit den Steinbeis- Transfer Institute Operations Management:
www.steinbeis.de/transfer